Bewerbungsprozess

Zulassungsvoraussetzungen

Voraussetzungen für die Zulassung zum MBA-Insurance sind:

  • Staatlich anerkannter Hochschulabschluss
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Empfehlungsschreiben des Arbeitgebers

Bewerbung

  1. Der Bewerbungsprozess gliedert sich in zwei Phasen: Interessenten füllen das Anmeldeformular aus und senden es zusammen mit den erforderlichen Unterlagen an das IfVW. Die Anmeldung ist ab dem 15.09.2016 bis zum 15.03.2017 möglich.
  2. Nach Eingang der vollständigen Unterlagen werden Sie zu einem persönlichen Gespräch mit zwei Mitgliedern der Zulassungskommission nach Leipzig eingeladen.

Bewerber ohne betriebswirtschaftliche Vorbildung müssen eine Prüfung ablegen, in der sie bestimmte BWL-Grundlagenkenntnisse nachweisen. Weitere Informationen hierzu sind beim IfVW erhältlich.

Nach Abschluss des Prüfungsverfahrens entscheidet die Zulassungskommission auf Grundlage der eingereichten Bewerbungsunterlagen, der Ergebnisse der Eignungsprüfung und des persönlichen Gesprächs über die Zulassung zum MBA-Insurance.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.

tl_files/MBA/downloads/Anmeldeformular-Button_MBA.png